Montag, 20. Januar 2020

Mi., 29. Jan. 2020: Vortrag "Klima und Ozean"


Für die Entwicklung des Klima auf der Erde sind neben dem Boden auch die Ozeane von größter Bedeutung. Deshalb hat der Club of Lilienthal jetzt den Diskursteilnehmer
Dr. Jürgen Sültenfuß vom Institut für Umweltphysik der Universität Bremen gebeten einmal in einem Vor­trag über die Zusammenhänge zwischen Klima und Ozean zu informieren.
Er wird erklären wie das Klimasystem funktioniert und welche Rolle der Ozean in diesem System spielt. Es wird auch über eine Expedition mit der Polarstern zur Antarktis berichtet und wie dort relevante Daten gewon­nen werden. Eine Diskussion im Anschluss ist ausdrücklich erwünscht.
Der Eintritt ist frei. Der Vortrag findet in Lilienthal statt

am Mittwoch, 29. Januar 2020
um 19 Uhr
in Murkens Hof, im Schroeter-Saal

Wie immer sind Bekannte, Freunde, Nachbarn, Verwandte und alle weiteren Interessierten recht herzlich ein­geladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nächste Diskursrunde am 30. November 2023

Die nunmehr 58ste Diskursrunde findet am Do., 30. November 2023 im Schroeter-Saal des Lilienthaler Kulturzentrums Murkens Hof statt. Wie imm...